Herbst 2016 – Musikveranstaltung des Deutsch-Französisches Instituts, Erlangen

Fête de la Musique

Am 21. Juni 2017 wird sich die Hugenottenstadt als musikalische Bühne verwandeln. In zahlreichen Kulturorten und Bars werden Bands aus Frankreich und aus der Region den ganzen Abend spielen. Das Fest soll unter einer musikalischen, zugänglichen und beschwingten Atmosphäre pulsieren; das Publikum hat freien Zugang zu allen Konzerten und erlebt kulturelle Vielfalt.

Ganz im Sinne der deutsch-französischen Freundschaft werden französische Bands aus Rennes, der Partnerstadt Erlangens und aus der Partnerregion Nouvelle-Aquitaine eingeladen. Es werden auch lokale deutsche bzw. internationale Bands teilnehmen mit der Möglichkeit, ihre künstlerischen Grenzen durch die Interkulturalität ausweiten zu können. Ziel ist es, über die Musik zu verbinden und den kulturellen sowie bürgerlichen Austausch zu fördern.

Darüber hinaus soll sich dieses Ereignis künftig in das Stadtgeschehen Erlangens etablieren, so dass immer mehr Kulturorte und Publikum an diesem Event teilnehmen können.

→ Deutsch-Französisches Kulturinstitut Erlangen