Frühjahr 2018 – Konzertprogramm

Mediterrane Klänge

Das Erlanger Kammerorchester führt ein Konzert am 20.07.2018 in der Neustädter Kirche auf und bietet auch ein Rahmenprogramm rund um die Kirche. Auch die Öffentlichkeit soll vor und nach dem Konzert und während der langen Pause z. B. durch ein gastronomisches Angebot und ein Bläserkonzert angesprochen werden. Das Konzertprogramm bietet ein musikalisch anspruchsvolles, zugleich unterhaltsames klassisches Symphoniekonzert und spannt den Bogen von Rossinis Ouvertüre zur Oper »L‘Italiana in Algeri« über die »Symphonie espagnole« von Eduard Lalo, die berühmte »L‘Arlesienne« Suite von George Bizet zu den spanischen Tänzen aus der Ballett-Suite »Le Cid« von Jules Massenet. Der Mundartdichter Helmut Haberkamm wird mit eigenen Textbeiträgen und Moderationen das Publikum mitnehmen auf diese musikalische Reise durch den Mittelmeerraum. Das Konzertprogramm »Mediterrane Klänge« ist in besonderer Weise geeignet, Musikschüler und Nachwuchsmusiker für das Orchesterspiel zu begeistern. So soll mit diesem Projekt gezielt Nachwuchsförderung betrieben werden.